Chat with us, powered by LiveChat
Häufige Fragen - FAQ

Du hast Fragen und benötigst mehr Informationen über uns und unser Angebot? Unten findest du eine Liste von Fragen, die uns häufig gestellt werden, zu einer Vielfalt von Themen. Wenn du deine Frage nicht findest, bitte kontaktiere uns – wir helfen dir gerne weiter.

FAQ - Kurse

Wie entscheide ich, welches Kursangebot am besten für mich geeignet ist?
Unsere Gruppenkurse Intensiv 20 und Intensiv 30 sind die beliebtesten Optionen. Sie sind geeignet für Schüler, welche gerne in einer Gruppenatmosphäre lernen, welche gerne mit Mitschülern üben und welche schnell Fortschritte machen wollen. Für Schüler, welche sich auf einen spezifischen Aspekt der Sprache konzentrieren wollen oder welchen es nicht möglich ist, 20 Stunden pro Woche zur Schule zu gehen, bieten sich unsere Einzellektionen an. Bitte frage unseren Studienberater für mehr Informationen bezüglich dem für dich geeigneten Spanischprogramm in Buenos Aires oder Barcelona.

Welches Klassenstufe sollte ich besuchen?
Unsere Klassenstufen sind dem Spanisch Kurrikulum des Cervantes Institut angepasst. Sie richten sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, welcher 6 verschiedene Sprachstufen unterscheidet.
Jeder Schüler absolviert an seinem ersten Tag in der Schule einen Einstufungstest. Dies erlaubt uns, dich in eine Klasse einzuteilen, die deinem Sprachniveau am besten entspricht. Mach dir keine Sorgen, wenn du kein Wort Spanisch sprichst – viele unserer Schüler sind Anfänger und haben keine Spanischkenntnisse, wenn sie unsere Schule beginnen. Du wirst im Unterricht vom ersten Tag an Spanisch sprechen.

Welche Qualifikationen und Fähigkeiten haben die Spanischlehrer an der Schule?
All unsere Lehrer sprechen Spanisch als Muttersprache. Sie haben umfangreiche Erfahrung im Spanischunterricht für Fremdsprachige. Zusätzlich zu den beruflichen Fertigkeiten achten wir bei der Auswahl der Lehrer darauf, dass sie den Unterricht unterhaltsam gestalten können und mit allen Schülern eine gute Kommunikation pflegen.

Soll ich Unterrichtsmaterial in die Schule mitbringen?
Unterrichtsmaterial wie zum Beispiel Lehrbücher sind in den Unterrichtskosten inbegriffen. Wir empfehlen, Notizpapier und Schreibmaterial sowie andere persönliche Unterrichtsmaterialien am ersten Tag in die Schule mitzunehmen.

An welchen Daten beginnen Kurse?
Kurse beginnen jeden Montag, ausser an Feiertagen. Wir sind uns bewusst, dass Schüler abhängig von Flugplänen sind und der Kursbeginn nicht immer eingehalten werden kann. Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt in der Woche den Unterricht beginnst, könntest du zum Beispiel die ersten Tage Einzelunterricht nehmen und dann am darauffolgenden Montag in den Gruppenkurs einsteigen.

Offeriert die Schule solche Kurse?
Ich würde den Schwerpunkt gerne auf sprachliche Spezialgebiete wie Geschäftssprache, Gesundheitswesen, Recht oder andere Gebiete legen. Offeriert die Schule solche Kurse?Wenn du spezialisierte Kurse bevorzugst, kannst du einen unserer kombinierten Kurse in Business Spanish, Medical Spanish oder Unterrichtsunterstützung besuchen. Auf Anfrage können wir auch andere spezialisierte Kursinhalte für Einzel- oder Gruppenunterricht vorbereiten.

Erhalte ich ein Diplom?
Ja, du wirst ein Assistenzzertifikat erhalten, welches die Anzahl besuchter Stunden, dein Sprachniveau und die Kursdaten beinhaltet. Es wird vom akademischen Direktor unterschrieben und du erhältst es am Abschlusstag, welcher jeden Freitag Nachmittag für alle Schüler, welche die Schule verlassen, stattfindet.

Allgemeine Fragen

Wieso sollte ich Expanish auswählen und nicht eine andere Spanischschule?
Expanish hat sich zum Ziel gesetzt, Schülern ein Umfeld zu schaffen welches eine bereichernde und  unvergessliche Erfahrung hinterlässt. Unsere Kurse bieten höchste Unterrichtsqualität in Spanien und Argentinien. Jeden Tag wollen wir Expanish als  Chance sehen, die Spanische Sprache zu leben, zu atmen und hautnah zu erfahren. Wir sind überzeugt, dass jeder Schüler, welcher sich für Expanish entscheidet, die Schule mit stark verbesserten Spanischkenntnissen verlassen wird, ein Verständnis für die lokale Kultur entwickelt hat und unvergessliche Erinnerungen mitnimmt, inner- und ausserhalb des Schulzimmers. 2012 wurden wir mit dem Star Spanish Language School Award vom Study Travel Magazin ausgezeichnet, was eine Bestätigung dafür ist, dass unsere Qualität und Standards uns von andern Spanischschulen der Welt abheben. Wir sind Mitglied des IALC, International Association of Language Centres, einer unabhängigen Sprachschulverbindung mit einem renommierten Aufnahmeprozess für seine Mitglieder. Expanish ist die einzige IALC Schule in Argentinien.

Welche Dokumente benötige ich, um mich anzumelden?
Du musst lediglich das Anmeldeformular mit deinen persönlichen Daten ausfüllen.

Bin ich zu alt für die Sprachschule? Oder zu jung?
Wir unterrichten Schüler, die 16 Jahre und älter sind. Schüler, die jünger als 16 Jahre sind und den Unterricht mit Familienmitgliedern besuchen, sind ebenfalls willkommen. Unsere Schüler haben sehr unterschiedliche Hintergründe bezüglich Alter, Nationalität, Beruf und Interessen. Die unterschiedlichen Gruppen von Expanishschülern tragen zu einem einmaligen Lernerlebnis in unserer Spanischchule bei. Menschen aller Altersgruppen werden viele Mitschüler mit gemeinsamen Interessen und einer gemeinsamen Leidenschaft fürs Reisen kennenlernen.

Wie kann ich Leute kennenlernen und Freundschaften knüpfen?
Dein Aufenthalt in Barcelona oder Buenos Aires beginnt mit einer Orientierungsstunde, in welcher du bereits die erste Gelegenheit hast, andere Schüler kennenzulernen. Du wirst Mitschüler während dem Unterricht kennenlernen, während Workshops und wöchentlicher Aktivitäten, in deinem Homestay oder der geteilten Wohnung, sowie durch die Mitarbeiter von Expanish.

Gibt es jemandem, mit dem ich über Ihre Spanischschule sprechen kann?
Selbstverständlich! Du kannst den Admissions Advisor kontaktieren und ihm konkrete Fragen zu Untericht, Unterkunft, und der Stadt stellen. Die Kontaktinformationen findest du auf der Contact Us Seite im Internet.

Wie viele Wochen sollte ich den Unterricht besuchen?
Jede Zeitspanne erweitert deine Spanischkenntnisse. Die meisten Schüler benötigen vier bis sechs Wochen Intensivkurs, um ihre Spanischkenntnisse um eine Stufe zu verbessern.

Welche Aktivitäten werden von der Schule angeboten?
Expanish bietet jede Woche eine Fülle von Aktivitäten an, welche in den Kurskosten beinhaltet oder günstig sind. Das Angebot reicht von Sprachaustausch in einer Bar bis zu kulturellen Aktivitäten wie geführten Museumsbesuchen.

skip to Main Content

We know you have some questions and need a bit more information about us and what we offer. Below you will find a list of frequently asked questions about a variety of topics. If you don’t find your answer here, feel free to contact us directly and we would be happy to help.

Course FAQ

How do I choose between the Spanish programs offered at Expanish?

Our intensive group courses Intensive 20 and Intensive 30, are the most popular options. They are great for those who like to learn in a group atmosphere, practice with their peers, and want to study in an intensive setting. For those seeking to focus on a particular aspect of the language or those who are unable to devote 20 hours each week, our individual lessons are the best option. Ask our student advisors for more information regarding what Spanish program in Buenos Aires is best for you!

What level of Spanish language classes should I take?

Our levels are matched to the Spanish Curriculum of the Cervantes Institute and adhere to the Common European Framework for languages which distinguishes 6 different language levels.
All students will sit for a placement exam on their first day which allows us to assign you to a group class with students of the same level. Do not worry if you do not speak a word of Spanish – many of our students have no prior Spanish knowledge before they arrive. You will, however, be speaking Spanish in the classroom from your first day.

What qualifications do Spanish language teachers have?

All of our teachers are native Spanish speakers and have extensive prior experience teaching Spanish to foreigners. In addition to their professional credentials, teachers are chosen for their ability to keep students entertained and effectively communicate with all students.

What is the focus of the advanced classes?

Advanced Spanish classes focus on learning the finer points of grammar, such as uses of the subjunctive and idiomatic expressions, as well as conversational and written skills. Discussion topics vary according to students’ interests.

Should I bring any materials to class?

All class materials, such as textbooks, are included in the cost of tuition. However, it’s always a great idea to bring basic school supplies, like a pen and paper and any other personal study materials to your first day of classes so that you can take notes.

When are the class start dates?

The official start date for all courses is every Monday, unless Monday falls on a national holiday. We realize that students cannot control flight schedules and that not everyone can meet these dates. If you will be starting later in the week, you could begin your studies with individual lessons and then join a group course the following Monday.

I would like to focus on business, health care, law, etc. Do you offer such programs?

If you wish to have specialized classes, choose one of our combination courses in business Spanish, medical Spanish or cultural classes. We can customize other types of content for individuals or groups upon request.

Do I get a certificate?

Yes, you will receive a course certificate stating the number of hours of lessons you completed and Spanish level as well as course dates and a signature by the Academic Director. You will receive it on graduation day (held every Friday afternoon for students leaving the school).

General FAQ

Why should I choose Expanish over other Spanish schools in South America?

Expanish has taken on the challenge of creating the context for an enriching, unforgettable experience for students seeking to study Spanish in South America. Unique among Spanish schools, our programs are meant to offer students a high-quality language education in Argentina. Each day we attempt to make Expanish synonymous with the chance to live, breath, and truly experience the Spanish language. We are convinced that all students who choose to study with Expanish will leave Latin America with improved Spanish language skills, an understanding of Argentine culture and wonderful memories involving the language in and out of the classroom. In 2012 we were award the Star Spanish Language School award by Study Travel magazine, which lets us know that our standards and quality stand out from other schools around the world. We are also members of IALC, International Association of Language Centres, an independent language school association with a well-respected vetting process for its members. Expanish is the only IALC school in Argentina.

What documents do I need to enroll?

You will just need to fill out a Registration Form with your personal information and that’s it.

Am I too old for a language school? Too young?

Expanish has a mix of ages between 16 and up! We welcome students who are 16 years and older to study Spanish at Expanish Spanish School in our intensive group classes. We also receive children younger than 16 who are travelling with family members. Our students come from very different backgrounds in terms of age, nationality, profession, and interests. The diverse group of Expanish students contribute to the unique learning experience at our Spanish Language School. Students of all ages will meet plenty of fellow classmates with common interests and a shared passion for international travel.

How will I meet other people and make friends in my destination?

You will begin your stay in Barcelona or Buenos Aires with a program orientation where you will have the opportunity to meet other program participants. You will also be able to meet other students in your classes, during workshops and weekly activities, in your homestay or shared apartment, and through the local Expanish staff.

Is there someone I may speak with about your Spanish school?

Of course! You can contact an Admissions Advisor with any specific questions you may have about classes, housing, Barcelona or Buenos Aires using the information listed on the Contact Us page.

How many weeks should I study?

Any amount of time learning Spanish will be beneficial; however, it generally takes four to six weeks of full immersion courses (20 to 30 hours of classes per week, plus a homestay) to advance to the next language level.

May I receive university credit?

Expanish School in Buenos Aires has partnered with a local Argentine university to offer university credit for any of our courses. For every 10 hours of group classes the university offers 1 credit and we emit a transcript for the student at the end of their program. There is an additional administrative fee for this. If you are interested in university credit, you can found more information on our University Credit Program page, or contact our staff for more details.

What activities do you have?

Expanish hosts a variety of activities each week that are free or low-cost. We have a range of things to do from social activities such as a language exchange at a bar to cultural activities such as a guided tour to a museum.